Bitte Warten...

Bauplanung

Wenn Sie einen Neubau durchführen oder eine bestehende Immobilie umbauen oder modernisieren möchten, empfehlen wir neben einer sorgfältigen Planung auch eine regelmäßige Überprüfung der erbrachten Leistungen der beauftragten Unternehmen und Handwerker. Für einen Laien ist aber beides kaum durchführbar, denn es lauern viele Fallstricke.

• Fachmännische Beratung
  • Gewissenhafte und detaillierte Grundlagenermittlung
  • Lückenlose Objektüberwachung

Preis nach Aufwand
(HOAI - Honorarordnung für Architekten und Ingenieure)

Deshalb stellen wir Ihnen alle notwendigen Kenntnisse zur Verfügung: Mit uns können Sie alle Maßnahmen für Ihr Projekt planen und überwachen. Unsere Kooperationspartner ermitteln gemeinsam mit Ihnen gewissenhaft und detailliert alle Grundlagen, die für Ihr Projekt notwendig sind. Und falls erforderlich erhalten Sie auch Voruntersuchungen durch Fachleute – alles aus einer Hand. Am Ende steht dann eine professionelle Bauplanung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Die Grundlage für unsere Architektenleistungen ist immer der Inhalt des erteilten Planungsauftrages. Allerdings sind die Grundleistungen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) zwingend erforderlich. Diese rechnen wir transparent mit den in der HOAI festgelegten Honoraren ab.

Details zum Ablauf

ach Ihrer unverbindlichen Anfrage übermitteln wir Ihre Kontaktdaten an einen geeigneten Sachverständigen aus unserem Netzwerk. Dieser setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu besprechen und eventuell eine Ortsbesichtigung abzustimmen. Dieses telefonische Erstgespräch ist für Sie kostenlos!
Nur wenn Sie sich auch wirklich für die Durchführung der angefragten Leistungen entscheiden, erhalten Sie eine Rechnung – und diese natürlich erst, nachdem die vereinbarten Leistungen auch erbracht wurden.

23.3.0